Hörbuch

Mittlerweile hat sich auch bei Hörbüchern so einiges ergeben und ich LIEBE es! Was für ein wundervolles Format. Es macht mir extrem viel Spaß den unterschiedlichen Charakteren einzigartige Stimmen zu verleihen. Dabei nutze ich super gern die volle Bandbreite von sehr natürlich und subtil bis hin zu abgedreht und überbordend aus.


NELSON SCHRECK – GRUSELKUNDE FÜR ANFÄNGER

Von Lisa Engels  
Mit Illustrationen von Pascal Nöldner

Eine fantastisch gruselige Geschichte mit den verrücktesten Charakteren! Der Debut-Roman von der wunderbaren Lisa Engels! Danke, dass du mich als Vorleser ausgesucht hast! Oh man, war das ein Spaß hinter dem Mikro, hahaha! Unbedingt die Hörprobe anhören!!

Nelson Schreck hält sich für das gruseligste Gespenst der Pumpkin High. Doch sein Widersacher Amadeus van Thom ist da ganz anderer Meinung und fordert Nelson zu einer Mutprobe heraus: Er soll beweisen, wie Furcht einflößend er ist, indem er mit einem der unsichtbaren Aufzüge der Gruselbehörde in die Menschenwelt fährt und dort ein Kind erschreckt. Leider geht das gehörig schief! Denn Nelson wird von Lilly entdeckt, die ihn überhaupt nicht schaurig findet. Als sie ihm dann auch noch in die Geisterwelt folgt, ist das Chaos perfekt. Doch Lilly weiß genau, wo es langgeht: Jetzt gibt sie allen Geistern Nachhilfe in Gruselkunde!

Leo & Lucy – Die Sache mit dem dritten L
Leo & Lucy – Der dreifache Juli


von Rebecca Elbs

Rebecca Elbs hat mit dieser unglaublich herzerwärmenden Geschichte 2020 den Kirsten-Boie-Förderpreis gewonnen.
Danke, dass ich dieses tolle Buch vorlesen durfte! Es ist ganz, ganz wunderbar! Unbedingt reinhören!

Oh Mann, Leo würde so gerne beim Vorlesewettbewerb das Skateboard seiner Träume gewinnen! Und danach die Skatermeisterschaft. Vom Preisgeld könnte er endlich den größten Wunsch seiner allerbesten Freundin Lucy erfüllen. Guter Plan, nur ist Leo leider der schlechteste Leser von ganz Köln-Chorweiler. Aber zum Glück weiß Lucy immer eine Lösung! Bis zum Wettbewerb müssen jedoch auch noch einige andere Abenteuer bestanden werden – zusammen mit Hund Blumenkohl, reichlich schrägen Nachbarn aus Leo und Lucys Hochhaus und dem komischen Cornelius aus dem Horror-Weg. Das schwarze Loch unter dem Aufzug und jede Menge vermisster Hunde sind da nur der Anfang. Und am Ende hat Leo vielleicht sogar zwei allerbeste Freunde.
Quirlig und lebensah gelesen von Tim Kreuer.

Wie man 13 wird…

Teil 1 bis 5 (weitere werden folgen)
von Pete Johnson
Eine superwitzige Geschichte in Blogform aus der Sicht des fast 13 jährigen Markus.

„Es ist schon schlimm genug, wenn Eltern ein Gespräch über das Erwachsenwerden führen wollen – das kann nur peinlich werden. Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13. Geburtstag eröffnen ihm sein Vater und seine Mutter, dass er etwas »ganz Besonderes« ist. Sie behaupten ernsthaft, er sei ein Halbvampir. Als wäre es nicht schon schwierig genug, ein Teenager zu sein, muss sich Markus jetzt mit einem wachsenden Eckzahn, Blutdurst und einer Allergie gegen Pizza mit Knoblauch herumschlagen. Wie soll man es da schaffen, in der Schule und bei den Mädchen beliebt zu sein?“